Donnerstag, 25. August 2016

Weihbischof Athanasius Schneider über die Heiligung des Sonntags - Heilige Komunion in beiden Gestalten https://www.youtube.com/watch?v=3Z0U12p0F7k&list=TLsW-D6YY4CZEyNTA4MjAxNg Die Heilige Messe ist noch viel mehr, sagt es das Zweite Vatikanische Konzil und doch nicht ausreichend und genug, sagt dies das Zweite Vatikanische Konzil und auch KIRCHE IN NOT Deutschland. Die Heilige Messe ist die wichtigste Gottesdienstform. In der Messfeier vergegenwärtigt die Kirche den Tod und die Auferstehung ihres Herrn Jesus Christus. Sie ist – so sagt es das Zweite Vatikanische Konzil und auch KIRCHE IN NOT Deutschland– „die Quelle und der Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens.“ Und nicht nur das. Die Heilige Messe ist noch viel mehr. Und zwar wird bei der Wandlung mit den Worten von Jesus Christus aufgetragen (ein persönliches Zitat aus der Bibel), mit den persönlichen Worten von Jesus Christus also, seinen Leib zu essen zur Erinnerung an ihn und vor allem, sein Blut zu trinken zur VERGEBUNG DER SÜNDEN. Das ist leider laut Zweitem Vatikanische Konzil nicht mehr so wichtig. Es kann aber nur eine Vollendung durch Jesus Christus geben. Und nicht nur das. Den Luxus der Priester, die Heilige Komunion in beiden Gestalten sich alleine zu geben und alleine beide Gestalten der Heiligen Kommunion zu empfangen, also vor allem auch das Blut Christi alleine zu trinken, stört mich erheblich. Jesus Christus hat dies ausdrücklich mit seinen Worten aufgetragen, dass es alle Gläubige tun und nicht nur die Priester. Die Priester reden zwar immer davon, kommunizieren die beiden Gestalten der Heiligen Kommunion alleine und speisen und fertigen oft unwürdig die Gläubigen ab. Die Heilige Komunion in beiden Gestalten sich alleine zu geben erlebe ich persönlich bei vielen Priestern, welche inzwischen Freimaurer sind. Leider habe ich die Gewissheit und auch Beweise dafür, dass dies so ist, dort wo ich lebe. Es wird also ganz bewusst ein Missbrauch mit der Gabe der Heiligen Kommunion getrieben. Jesus Christus hat ausdrücklich mit seinen Worten aufgetragen, seinen Leib zu essen ZUR ERINNERUNG AN IHN und sein Blut zu trinken zur VERGEBUNG DER SÜNDEN. Das gilt für alle. Die Priester reden zwar immer davon, kommunizieren die beiden Gestalten der Heiligen Kommunion alleine. Ich meine, die Heilige Kommunion in beiden Gestalten ist für alle notwendig und erforderlich. Auch wenn die Katholische Kirche lehrt, dass im Leib Christi auch das Blut Christi enthalten ist, kann ich mich nicht damit abfinden, weil Jesus Christus eben aufgetragen hat, beide Gestalten der Heiligen Kommunion zu empfangen. Persönlich habe ich die Gelegenheit, in beiden Gestalten die Heilige Kommunion zu empfangen. Oftmals wird nur der Leib Christi im Eiltempo, nebensächlich gegeben. Um die Heilige Kommunion rasch zu geben, ist die Handkommunion ein weiterer Missbrauch. Mich stört auch ganz erheblich, wie unwichtig die Gabe des Leibes Christi geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen