Montag, 12. Januar 2015

"Was niemand auszusprechen wagt" - Theologe Dr. Eugen Drewermann - Berli... - Der Theologe Dr. Eugen Drewermann hielt diese bedeutende, mutige und wichtige Grundsatzrede. Ich möchte ihm dafür meine Hochachtung bekunden. Leider haben die katholischen- und evangelischen Kirchenoberen bis heute geschwiegen, so wie auch Rom bis jetzt nichts eindeutig verurteilt hat. Diese beiden Kirchen schweigen wie bei den Nazis. Von Rom kommen nur verallgemeinernde Verurteilungen. Herr Dr. Eugen Drewermann nimmt dagegen erklärend und sachlich Stellung. Die Effekthascherei, den Kölner Dom ohne Beleuchtung zu lassen, ist für mich ein Armutszeugnis dieses dämlichen Domprobstes. Dieser Domprobst ist ein Trittbrettfahrer wie Bundesdpräsident Gauck. Das, was die Deutschen Kirchen im Dritten Reich, auch Rom, versäumten, ist bis jetzt auch wieder der Fall. Nachdem die weltweite Mainstreampresse von Anfang an, Papst Franziskus umjubelt (was mich diesem Papst gegenüber total mistrauisch macht), vermisse ich von diesem Papst Franziskus klare Worte. Eine weltweite kirchenfeindliche Presse umjubelt merkwürdigerweise stürmisch Papst Franziskus. Ich warte noch immer ab, wie wir diesen Papst Franziskus erkennen werden und was er tatsächlich tut. Wir brauchen mehr kluge und mutige Köpfe wie Dr. Eugen Drewermann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen