Peter M. Bauer Bauré Stuttgart Recife Olinda Brasil Brasilien Deutschland Künstler creative Artist artista l'artist Malerei Paintings Keramiken Bildteppiche Kunst art arte kultur culture cultura
Mittwoch, 31. Dezember 2014
Montag, 29. Dezember 2014
Marilyns letzte Sitzung 2-7 (German) - Also, ich sah das flache und einfache Gebäude in Hollywood, in dem Marilyn Monroe wohnte und starb. Demnach lebte sie wirklilch sehr einfach. Sie lebte in keinem Luxus und keinen Glamour. Mag es auch an ihrer Ausbeutung durch Fox gelegen haben? Ich denke mal, sie wurde ausgequwetscht wie eine Zitrone. Das sagte sie auch in ihrem letztem Interview. In allen Berichten fehlt das ziemlich, auch in diesem Video. Einen Selbstmord kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich halte Selbstmord für ausgeschlossen, nachdem ihre Hochzeit 3 Tage nach ihrem Tode mit Joe de Maggio sein sollte. Sie hatte also eine positive Lebensperspektive und überhaupt keinen Grund, sich etwas anzutun.
Sonntag, 28. Dezember 2014
Marilyns letzte Sitzung 2-7 (German) - Also, ich sah das flache und einfache Gebäude in Hollywood, in dem Marilyn Monroe wohnte und starb. Demnach lebte sie wirklilch sehr einfach. Sie lebte in keinem Luxus und keinen Glamour. Mag es auch an ihrer Ausbeutung durch Fox gelegen haben? Ich denke mal, sie wurde ausgequwetscht wie eine Zitrone. Das sagte sie auch in ihrem letztem Interview. In allen Berichten fehlt das ziemlich, auch in diesem Video. Einen Selbstmord kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich halte Selbstmord für ausgeschlossen, nachdem ihre Hochzeit 3 Tage nach ihrem Tode mit Joe de Maggio sein sollte. Sie hatte also eine positive Lebensperspektive und überhaupt keinen Grund, sich etwas anzutun.
ZDF History: Marilyn Monroe - die wahre Geschichte [HD] - Also, ich sah das flache und einfache Gebäude in Hollywood, in dem Marilyn Monroe wohnte und starb. Demnach lebte sie wirklilch sehr einfach. Mag es auch an ihrer Ausbeutung durch Fox gelegen haben ? Ich denke mal, sie wurde ausgequwetscht wie eine Zitrone. Das sagte sie auch in ihrem letztem Interview. In allen Berichten fehlt das ziemlich, auch in diesem Video. Einen Selbstmord kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nachdem ihre Hochzeit 3 Tage nach ihrem Tode mit Joe de Maggio sein sollte.
Samstag, 27. Dezember 2014
Rundgang durch die historische Altstadt und zur Burg von Esslingen am Ne.. - Also die Musik zu diesem Film, und keinen Text, finde ich sehr schade. Esslingen verdient eine bessere Vorstellung. Die Stadt und ihre Geschichte sind so interessant und diese Musik ist leer und hohl. Liebe Grüsse aus Olinda, Pernambuco, Brasilien..
Ein Sommer mit Goethe - Folge 4: SCHWÄBISCH HALL | Kultur 21 - Gerne erinnere ich mich an meine Besuche in Schwäbisch Hall, die Haller Festspiele, Achim Plato und Hede Greiner. Auch Braunsbach blieb mir in Erinnerung, in schöner Erinnerung. Liebe Grüsse aus Olinda, Pernambuco, Brasilien. Zu erwähnen ist, dass man auch die Michaelskirche unbedingt besuchen sollte.
Schwäbisch Hall - Gerne erinnere ich mich an meine Besuche in Schwäbisch Hall, die Haller Festspiele, Achim Plato und Hede Greiner. Auch Braunsbach blieb mir in Erinnerung, in schöner Erinnerung. Liebe Grüsse aus Olinda, Pernambuco, Brasilien. Zu erwähnen ist, dass man auch die Michaelskirche unbedingt besuchen sollte.
Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall,Musik: Istvan Horvath Thomas-Thalberg Nocturne Op.16/1 f... - Gerne erinnere ich mich an meine Besuche in Schwäbisch Hall, die Haller Festspiele, Achim Plato und Hede Greiner. Auch Braunsbach blieb mir in Erinnerung in schöner Erinnerung. Liebe Grüsse aus Olinda, Pernambuco, Brasilien.
Freitag, 26. Dezember 2014
Erlösung von den Bösenkräften [Doku deutsch] - In diesem Video wird auch Südamerika angesprochen. Seit über 15 Jahren lebe ich in Olinda, Pernambuco, Brasilien. Hier gibt es die afrikanischen Naturreligionen, welche mit den Sklaven hierher gekommen sind. Es ist so üblich, Silvester am Meer zu sein, auch die farbige Bevölkerung, in weiss gekleidet. Dann werden Blumengebinde der Meeresgöttin geopfert. Sah schon öfters solche religiöse Gruppen am Meer und auch Menschen in Trance, nach den Ritualen. Die Brasilianer sagten mir dann an Ort und Stelle, dass ein Geist sie besucht. Für die ist das ganz normal, dass es so etwas gibt im Alltag. Auch gibt es okkultistische Praktiken, welches hier Makumba oder Catimbo heissen. Ganz normale, hoch intelligente Leute, welche ich kenne, glauben ernsthaft, dass hier Zauberei und Magie existieren und dass es auch viele Verwünschungen und Verfluchungen tatsächlich gibt. Für mich ist die afrikanische religiöse Kultur fremd geblieben. Die Brasilianer glauben aber fest an das Böse, Magie und Zauberei. Diese Zauberer heissen hier Pai de Santo.
Donnerstag, 25. Dezember 2014
Nachtcafe - Schwul, lesbisch, hetero, wirklich selbstverständlich? - Wenn ich mich richtig erinnere, lernte ich 1964 in einem literarischem Club in Stuttgart, dem Club Voltaire, den berühmten jüdischen Journalisten Joel Brand kennen, bevor er im Auschwitzprozess in Frankfurt, aussagte. Ich wusste nichts von seinem Leben und aus seiner Vergangenheit. Ich spührte, dass er mich mochte. Es waren keine sexuellen Absichten im Spiel. Und wir kamen ins Gespräch. Wir trafen uns nach meiner Arbeit am nächsten Tag wieder. Ich war 18 Jahre alt. Joel Brand fing an, aus seinem Leben zu erzählen. Es führt zu weit, in Einzelheiten zu gehen. Ich weiss nicht, warum er so offen mit mir sprach. Er erzählte mir, dass er mit 18 Jahren Sigmund Freud wegen seiner homosexuellen Veranlagung in Wien konsultierte. Dieser sagte zu ihm, dass Homosexualität angeboren ist und keine Krankheit ist. Und dass er sich damit abfinden und so leben soll. Er empfahl ihm, sich einen festen Freund zu suchen und der schwulen Szene fernzubleiben. Also ich weiss authentisch, dass Sigmund Freud diese wissenschafliche Auffassung vertrat. Wikipedia schreibt über Joel Brand folgendens: http://en.wikipedia.org/wiki/Joel_Brand
Anne Will "Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heil... - Also, ich denke mal, alle Menschen sollten die gleichen Rechte haben unabhängig der Religion und der sexuellen Orientierung. Die Ehe ist aber begrifflich eine andere Sache. Mir wäre deshalb ein anderer Begriff als das Wort "Ehe" für diese Lebensgemeinschaften lieber, aber mit den selben Rechten und Pflichten.
Das wichtigste Video im deutschsprachigen Internet Teil 3 - Das mit einer kommenden Währungsreform und einem vorherigen Währungszerfall kündigte Herr von Bethmann, (von der Privatbank Bethmann und Co., Frankfurt) in seinen Vorträgen bereits vor über 50 Jahren an. Es gibt mathematische Formeln, wonach dieses Geldsystem alle 70 Jahre zusammenbrechen muss und soll. Die selben Heuschrecken werden wieder an diesem Zusammenbruch verdienen.
Mittwoch, 24. Dezember 2014
Prof. Dr. Bontrup spricht Klartext im Bundestag - Bezüglich der Ukrainekrise möchten die USA und England wieder einen Stellvertreter-Weltkrieg führen, weit weg von ihren Ländern, mit der Absicht, die Industrien der Industrieländer Deutschland, Italien und Frankreich usw. zu zerstören. Nach einem solchen Kriegsereignis, hätten die USA und England den Vorteil, mit Ihren minderwertigeren Produkten zu boomen, wie nach dem 2. Weltkrieg.
1914-2014 Vorsicht Kriegsgefahr ll Peter Gauweiler, Oskar Lafontaine, Wi... - Oskar Lafontaine sagte in diesem Video: "Die ganze Aussenpolitik ist ein ganzes Lügengebäude. Jeder Krieg der USA wurde mit einer Lüge begonnen". Damit hat er auch die Mainstreammedien (siehe Ukraine) auf den Punkt gebracht. Es ist demnach auch anzunehmen, dass es in der Politik auch einen Mainstream gibt.
Dienstag, 23. Dezember 2014
Pegida Lügenpresse und Wutbürger Frontal21 - Schulung von Journalisten 23. 12. 2014 Von wem, wo und wie werden Journalisten psychologisch und politisch ideologisch ausgebildet? Es findet eine Art politische Propaganda in den Mainstreammedien statt. So Journalisten wie Beckmann, Jauch, May Britt Illner, Frontal21 von Zdf usw. oder Sendungen wie Fakt ist..! haben die selbe Strategie, eine Sendung aufzubauen und vorzubereiten. Wer gibt Ihnen die Themen einer jeweiligen Sendung vor? Das Bildmaterial und deren Inhalte, werden schon darauf politisch und ideologisch hingeschnitten vorbereitet. Die entsprechende Fragestellung ist auch ideologisch politisch vorbereitet. Es wird eine adequate Antwort erwartet, also das, was diese Entertainer hören wollen und sollen. Die Eingeladenen, machen zum Teil dieses Spiel mit und sind sehr bewusst brav und bestätigend. Sie bekommen ihre Antworten schon in den Mund gelegt. In diesem Sinne, denke ich mal, lassen sich z. B. die Politiker von PEGIDA, oder hochintelligente Personen wie Sarah Wagenknecht, Gabriele Krone Schmalz, Oskar Lafontaine, Gregor Gisy, Günter Grass usw. nicht vorführen. Gäbe man den Politikern von PEGIDA ein Vorkonzept einer jeden Sendung, so könnten z. B die Politiker von PEGIDA, sich auf eine Sendung vorher einwirken, besser argumentieren, damit sie fair behandelt werden. Diese Strategie der Medien ist ganz allgemein erkannt und entlarvt. Einladungen des Fernsehens sind wie Vorführungen von Personen. Die Manipulation in eine bestimmte Richtung funktioniert nicht mehr. Das Internet hat einen grossen und gefährlichen Nachteil: Nämlich das Video, sofort 4 oder 5 mal, eine Sendung wiederholt ixbeliebig anzusehen und die Absichten zu erkennen. Und wie Frau Professor Dr. Krone Schmalz immer lehrt und hinterfragt, welche Absichten von den Entertainern und der Politik tatsächlich verfolgt werden. GABRIEL KRONE-SCHMALZ IST STETS EIN KLUGES VERGNÜGEN, IHR ZUZUHÖREN. SIE ERKLÄRT UND BEGRÜNDET ANSCHAULICH SACHVERHALTE, SIE TRÄGT DAMIT ZU DEREN VERDEUTLICHUNG UND ZUM VERSTEHEN HERVORRAGEND BEI.
Montag, 22. Dezember 2014
Günther Jauch 14.12.2014 Polittalk Frustbürger und Fremdenfeinde - Nein. Die Demonstranten sind keine Rassisten. Ich weiss es nicht, was sie sind. Aber die Demonstanten sind Unzufriedene. Die Pegida ist ein Resultat des Versagens der deutschen Politik, auch der Medien. Man will also Deutschland Nazi sicher machen mit der Überwanderung. Ich nenne das Aufmischung unserer Kultur und es ist eine Art Entwurzelung. Wer steckt eigentlich hinter der Aufmischung Deutschlands?
maybrit illner | 11.12.2014 | Pegida - Wut auf die Politik oder Fremdenh... - Es ist weder Wut noch Fremdenhass.Es ist Unzufriedenheit mit dem Mainstream in der Politik. "Ich bin kein Anhänger von PEGIDA. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Islam (und auch nichts gegen andere Religionen). Ich würde auch an keiner PEGIDA-Demonstration teilnehmen. Aber ich verteidige ausdrücklich das Recht der PEGIDA-Demonstranten, auf die Straße zu gehen, ihre Meinung zu sagen und ihre Sorgen auszudrücken, denn das ist Demokratie.
Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil II | Panorama | NDR - Kardinal Marx mahnte eine sachliche Diskussion an, sprach aber auch von einem "innermuslimischen Krieg": Innerhalb des Islam tobe ein Bruderkrieg, es gebe heftige Auseinandersetzungen unter einzelnen Gruppierungen. Auch ich halte eine sachliche Diskussion für dringend. Ich denke, es fehlt auch ein dringender Auseinander-Setzungsbedarf in der Gesellschaft. Die Demonstratanten als Nazis abzutun, ist auch falsch.
Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I | Panorama | NDR - Kardinal Marx mahnte eine sachliche Diskussion an, sprach aber auch von einem "innermuslimischen Krieg": Innerhalb des Islam tobe ein Bruderkrieg, es gebe heftige Auseinandersetzungen unter einzelnen Gruppierungen. Auch ich halte eine sachliche Diskussion für dringend. Ich denke, es fehlt auch ein dringender Auseinander-Setzungsbedarf in der Gesellschaft. Die Demonstratanten als Nazis abzutun, ist auch falsch.
Sonntag, 21. Dezember 2014
Der Fall Mollath | Die Story im Ersten - Es ist eine skandalöse Intrige. Irgend jemand hat an diesem Unrecht ein Interesse und blockt einen jeden Versuch ab, Gustl Mollath, freizulassen. Er sollte mundtot gemacht und gehalten werden. Wer soll da alles geschützt werden? Offensichtlich wird die Justiz benutzt und missbraucht. Von wem? Es gibt schon weltweit Fälle, worin die jeweilige Justiz entsprechend agiert. Der Fall Gustl Mollath ist ein perfides Beispiel von vielen. Leider geschah dieses Ereignis in Deutschland. Die deutsche Öffentlichkeit, sollte wachsam sein oder werden. Das ist eine kriminelle Handlung, welche das Deutsche Rechtsstaatssystem in Frage stellt und damit angreift. Der Bericht des SWR ist mutig. Aber Gustl Mollath ist weiterhin in der Psychiatrie. Das erschüttert mich, wie erfolgreich Gustl Mollath mundtot gehalten wird. ICH VERSTEHE NICHT, WARUM ER NICHT FREIGELASSEN WIRD, UNGLAUBLICH ABER WAHR.
"Sprung ins Vertrauen" - Die persönliche Entscheidung für Gott - Ich denke, zu vertrauen und dadurch fähig zu sein, zu glauben, ist letztendlich eine grosse Gnade. Persönlich erkannte ich durch die Bibel und durch die wörtlichen Zitate von Jesus Christus, das alles wahr sein muss, was er uns sagt und uns lehrt. Ich sehe keine Widersprüche in Jesus Christus. Alles, was Jesus Christus direkt sagt, ist für mich wahr und die Orientierung. Und der Weg zu Gott, ist sehr schwer. Das ist wahr. Auch lernte ich in meinem Leben von Menschen, dass es Gott gibt. Nur Gott zu erkennen, machte es auch erforderlich, anzufangen, sich Gott anzuvertrauen und sich Gott zu übergeben. Allerdings, als ich dieses alles erkannte, hatte ich eine Zeit des Nachdenkens und die Gelegenheit, zu Gott ja zu sagen oder weiterzuleben ohne ihn. Aber nach meiner Entscheidung für Gott, nahm ich Gott an und sagte ja zu ihm. Und zu dieser Entscheidung, Gott zu vertrauen, sind wir frei. Gott will, dass wir uns selber frei für ihn entscheiden. Ich denke, zu vertrauen und dadurch fähig zu sein, zu glauben, ist letztendlich eine grosse Gnade. Und diese Gnade machte mich fähig, Gott anzunehmen. Jetzt, erst mit 68 Jahren, bin ich richtig froh, dass ich in eine katholischen Familie hineingeboren wurde. Das hat es mir riesig erleichtert, an Gott zu glauben durch Jesus Christus. Er sagt ja, dass er die Wahrheit und das Leben ist und dass wir leben werden, wenn wir an ihn glauben. Und die 7 Sakramente haben andere Religionen nicht, nur die Katholische Kirche. Diese Äusserung von Jesus Christus überzeugte mich. Ein grosses Beispiel für mich, den römisch katholischen Glauben und Gott anzunehmen, ist für mich die hochintelligente Edith Stein, welche als Jüdin zum katholischen Glauben fand. Sie ist Zeuge und ein Beispiel für all das, was Herr Dr. Peter Egger uns vermittelt. Jesus Christus ist die direkte Vermittlung und Hinführung zu Gott. Er ist der Weg. Vielen Dank, Herr Dr. Egger und KIRCHE IN NOT, für diesen Beitrag.
Samstag, 20. Dezember 2014
Dr. Peter Egger: Die Geister erkennen und unterscheiden. - Nochmals vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag, Herr Dr. Peter Egger und "Kirche in Not". Mir ist heute eine ganz kluge Versuchung passiert. Ich werde das kurz schildern: Ich lebe in Olinda, Pernambuco, Brasillien. War heute mittag, gegen 15 Uhr, am 20. 12. 2014, in einem Schnellimbiss-Restaurant, um vor der Hl. Messe, um 17 Uhr, etwas zu essen. Und da wirkte eine böse Kraft auf mich geistig ein, um nicht um 17 Uhr an der Hl. Messe und Kommunion, teilzunehmen. Es kam eine arme Frau, 76 Jahre alt, bat mich, zu Essen. Lud diese Frau an meinem Tisch ein. Sie ass und trank. Dann bat diese Frau um Geld. Fragte die Angestellte, ob sie diese Frau kennt. Diese antwortete mir, das diese alte Frau wirklich sehr arm ist. So bat ich, ihr Brot zu geben. Diese Angestellte des Schnellimbiss-Restaurants, packte der armen Frau etwa 15 Brötchen und 1 kg Käse ein. Ich gab der Armen noch 20 Brasilianische Real, etwa 6 Euro. Die Angestellte gab mir eine handgeschriebene Rechnung über alles, liess aber absichtlich den Käse usw.von meiner Rechnung weg. Ich konnte aber an der Kasse nichts sagen, weil diese Angestellte sonst entlassen worden wäre und ich schädigte somit dieses Schnellimbiss-Restaurant gegen meinen Willen. Ich war in einem Gewissenskonflikt. Eine Stimme sagte mir danach, nicht an der Hl. Messe und Kommunion teilzunehmen. Ich ging aber trotzdem zur Hl. Messe und Kommunion und beichtete anschliessend bei diesem Priester. Etwa 2 Stunden nach dieser Hl. Messe und Kommunion, sagte und bat ich beim Abendessen, dieser Angestellter diskret, das nicht mehr mit mir zu machen und dass ich meine Sachen bezahlen möchte und kann. Das Fazit ist, man man jemand helfen und trotzdem ein Dieb sein, ohne das zu wollen. Diese Situation wurde mir aufgezwungen, mit etwas angeblich "Guten" eine "Sünde" zu begehen. Zum Schluss noch etwas: Ich bete sehr viel zum Hl. Geist und solche kleinen Versuchungen des Alltags sind seit dieser Zeit vorhanden, um von diesem Wege abzukommen.
Anna Moffo - Caro Nome (Studio Recording) - Moffo ist eine der der grossen Sopranistinnen des. 20. Jahrhundert. Sie hat eine immense Intelligenz, welche sie in ihren Interpretationen ausdruckvoller und überzeugender machen. Sie ist einfach viel besser und glaubhafter in ihren Rollen, abgesehen von ihrer einzigartigen Stimme. Sie ist eine grosse Sängerin, weil sie alles dazu hat: Stimme und schauspielerisches Können. Auch hat sie ein begnadetes gutes Aussehen.
Freitag, 19. Dezember 2014
Schubert Symphony NO.9 "The Great" (1st Mov.) - Josef Krips - Josef Alois Krips (8 April 1902 – 13 October 1974 war ein Schüler von Eusebius Mandyczewski und Felix Weingartner. Von 1921 bis 1924 wirkte er zunächst als Korrepetitor und Weingartners Assistent, später als Chorleiter und Dirigent an der Wiener Volksoper. Nach einjährigen Engagements als Opernchef in Aussig und erster Kapellmeister in Dortmund wurde er 1926 zum Hofkapellmeister an der Badischen Hofkapelle Karlsruhe und kurze Zeit später zum damals jüngsten Generalmusikdirektor Deutschlands ernannt. Nach der Machtübergabe an die Nationalsozialisten 1933 kehrte er als Dirigent nach Wien zurück und wurde 1935 auch Professor an der Wiener Akademie. Nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland 1938 zog Krips nach Belgrad, wo er ein Jahr als Gastdirigent arbeitete. 1939 ging er nach Wien zurück, erhielt aber wegen der jüdischen Herkunft seines Vaters Berufsverbot. Nach einem kurzen Engagement in Budapest arbeitete er heimlich als Korrepetitor und gab Privatstunden, 1943 erhielt er durch einen Freund eine Stelle in einer Lebensmittelfirma und wurde daher nicht zur Wehrmacht eingezogen. Nach dem Krieg war Krips der einzige österreichische Dirigent, der als unbelastet galt und sofort wieder arbeiten durfte. So wurde Krips zu einem der meistgefragten Dirigenten. Er war der Erste, der nach dem Zweiten Weltkrieg die Wiener Philharmoniker leitete, und dirigierte bei den ersten Salzburger Festspielen der Nachkriegszeit. In den Jahren 1946 und 1947 leitete er das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Von 1950 bis 1954 war Josef Krips Chefdirigent des London Symphony Orchestra, anschließend, in gleicher Funktion, neun Jahre Leiter des Buffalo Philharmonic Orchestra in New York sowie, von 1963 bis 1970, Chef des San Francisco Symphony Orchestra. Seine letzte Stelle trat er 1970 an, als er Dirigent der Deutschen Oper Berlin wurde. Von 1970 bis 1973 war er Hauptdirigent der Wiener Symphoniker. Als erster österreichischer Dirigent unternahm er eine Tournee durch die Sowjetunion. Krips’ letzter großer Erfolg, Anfang 1974, war eine Neuinszenierung von Così fan tutte an der Grand Opéra Paris.[1] Eine große Zahl der Aufnahmen von Krips ist immer noch beliebt, beispielsweise die Sinfonien von Beethoven mit dem London Symphony Orchestra, die 1960 aufgenommen wurden und in den 1990er Jahren auf CD erschienen. Bekannt sind auch seine Interpretationen von Mozart-Opern wie Don Giovanni oder Die Entführung aus dem Serail. Mit dem Amsterdamer Concertgebouw-Orchester nahm er 1972–1974 einen acht Langspielplatten umfassenden Zyklus von Mozarts späten 20 Sinfonien auf. Krips war drei Mal verheiratet: In erster Ehe (1925) mit Maria Heller († 1930) aus Aussig, in zweiter (1947) mit Maria(nne) (Mitzi) Weinlinger geborener Willheim (* 1897, † 9. April 1969), in dritter (9. Oktober 1969) mit Harrietta Procházka (* 1938).[2] Josef Krips wurde auf dem Neustifter Friedhof in einem Ehrengrab bestattet (Gruppe 16, Reihe 4, Nummer 30).[3] 1988 wurde die Kripsgasse in Wien-Liesing nach ihm benannt.
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Willkommen beim G20 Gipfel- Russland soll bitte draußen bleiben - Dafür ist das Internet gut, auch die andere Seite in Deutsch zu hören. Die Manipulationen der Mainstreammedien werden nicht mehr einfach geglaubt. Ich denke auch, das Isolieren von Russland funktioniert nicht. Sehen Sie sich bitte mal Videos bei youtube von Frau Prof. Dr. Gabriele Krone Schmalz an über Russland, Putin und die Ukraine. Es geht doch nur um Interessen der USA, Moral in der Politik gibt es nicht.
Rätselhafte Vorgänge im Vatikan - Teil 2 - Der Reichtum der Heiligen Römisch Katholischen Kirche wird bis heute unter den Tisch gekehrt und verschwiegen. Daran hat auch Papst Franziskus nicht daran gerührt. Das oberste Prinzip und die oberste Leitrichtlinie der Heiligen Katholischen Kirche ist an erster Stelle nicht der Glaube, sondern den angeschaufelten Reichtum zu erhalten und vor allem diesen Reichtum zu vermehren. Papst Johannes Paul der I. musste sterben und schnell entsorgt werden, um diese kriminellen Machenschaften weiter zu betreiben. Erst kommt das Geld und dann erst der Glaube im Vatikan. Das ist ernsthaft praktizierenden Katholiken ganz bewusst. Ihnen geht es aber tatsächlich nur um den Glauben und die 7 Heiligen Sakramente der Heiligen Katholischen Kirche und sonst um weiter gar nichts, weil der Reichtum der Heiligen Katholischen Kirche besser abgeschottet und verschleiert ist, als Fort Knox in den USA.
Rätselhafte Vorgänge im Vatikan - Teil 1 - Der Reichtum der Heiligen Römisch Katholischen Kirche wird bis heute unter den Tisch gekehrt und verschwiegen. Daran hat auch Papst Franziskus nicht daran gerührt. Das oberste Prinzip und die oberste Leitrichtlinie der Heiligen Katholischen Kirche ist an erster Stelle nicht der Glaube, sondern den angeschaufelten Reichtum zu erhalten und vor allem diesen Reichtum zu vermehren. Papst Johannes Paul der I. musste sterben und schnell entsorgt werden, um diese kriminellen Machenschaften weiter zu betreiben. Erst kommt das Geld und dann erst der Glaube im Vatikan. Das ist ernsthaft praktizierenden Katholiken ganz bewusst. Ihnen geht es aber tatsächlich nur um den Glauben und die 7 Heiligen Sakramente der Heiligen Katholischen Kirche und sonst um weiter gar nichts, weil der Reichtum der Heiligen Katholischen Kirche besser abgeschottet und verschleiert ist, als Fort Knox in den USA.
Mittwoch, 17. Dezember 2014
BALÉ DA CIDADE DE SÃO PAULO (2008-09) - Sah das Balé da Cidade de Sao Paulo 2013 in Recife 2 mal mit dem selben Programm an 2 folgenden Abenden, unter anderem mit einem Ballett von dem Choreographen William Forsythe, welchen ich aus Stuttgart mit seiner Frau Ludmilla, kannte. Ich weiss nicht mehr den Namen der Choreographie. Sah Ballettcompanien aus der ganzen Welt. Die Qualität des Balé da Cidade de Sao Paulo ist hochwertig und steht anderen Ballettruppen international in nichts nach. Die Truppe Balé da Cidade de Sao Paulo ist so gut, weshalb ich mir diesen Ballettabend in Recife 2 mal ansah.
CANELA FINA. Balé da Cidade de Sao Paulo (2008-09) - Sah das Balé da Cidade de Sao Paulo 2013 in Recife 2 mal mit dem selben Programm an 2 folgenden Abenden, unter anderem mit einem Ballett von dem Choreographen William Forsythe, welchen ich aus Stuttgart mit seiner Frau Ludmilla, kannte. Ich weiss nicht mehr den Namen der Choreographie. Sah Ballettcompanien aus der ganzen Welt. Die Qualität des Balé da Cidade de Sao Paulo ist hochwertig und steht anderen Ballettruppen international in nichts nach. Die Truppe Balé da Cidade de Sao Paulo ist so gut, weshalb ich mir diesen Ballettabend in Recife 2 mal ansah.
André Rieu : Meine Lippen, sie küssen so heiss, with Carmen Monarcha - Nur ein hervorragendes Beispiel der Sangeskunst von Anno Moffo ist von Franz Lehar das Lied: "Meine Lippen, die küssen so heiss". Anna Moffo singt den Schluss dieses Liedes richtigerweise und gekonnt nach oben aus. Sehen und hören Sie Anna Moffo in youtube mit Giuditta: https://www.youtube.com/watch?v=qE_9CAe55hc Nur so ist es richtig. Auch ist die Interpretation von Anna Moffo heiss und feurig, wie eine Giuditta gesungen sein muss ohne Tingel Tangel. Auch Lucia Popp singt von Franz Lehar das Lied: "Meine Lippen, die küssen so heiss" richtigerweise und ebenbürtig gekonnt nach oben aus. Andere Sängerinnen dagegen, singen den Schluss dieses Liedes immer nach unten aus (z. B. Carmen Monarcha mit ihrer Tingelei) und täuschen damit das Publikum. Das ist einfach ncht genügend. Anna Moffo singt dagegen nicht nur besser, sondern hat eine immense Intelligenz, welche sie in ihren Interpretationen ausdruckvoller und überzeugender machen. Sie ist einfach viel besser und glaubhafter in ihren Rollen, abgesehen von ihrer einzigartigen Stimme. Sie ist eine grosse Sängerin, weil sie alles dazu hat: Stimme und schauspielerisches Können. Auch hat sie ein begnadetes gutes Aussehen. Sie ist eine bildschöne Frau. Ich meine aber, Carmen Monarcha hat auch eine schöne Stimme, aber nicht für Giuditta. Sie muss sich besser beraten lassen, wenn sie dazu fähig ist. Ein bildschönes Aussehen hat Carmen Monarcha auch.
Lehár Ferenc : A víg özvegy -Grisette dal-Kánkán - Oszvald Marika - Die Oszvald Marika ist eine richtige und gute Operettendiseuse, singend, schauspielerisch und tanzend. Es ist ein Vergnügen, sie zu erleben, wenn auch nur auf einem Video. Sie ist einfach wunderbar. Miss Oszvald Marika is an excellent Operetta singer, dancer and actress. She is a rare real "Diseuse".
Dienstag, 16. Dezember 2014
Gabriele Krone-Schmalz: Einseitige Berichterstattung in den Medien. - Frau Dr. Krone-Schmalz spricht von "Interessen offenlegen". Genau das ist es. Aber wer hat welche Interessen ? Wäre also gut, mehr über diese offengelegten Interessen zu erfahren.Denn: Moral gibt es der Politik nicht, nur Interessen.
Ukraine Krieg: Rede von Gabriele Krone Schmalz (6.9.14) - Es freut mich, dass Frau Prof. Krone Schmalz den Aachener Friedenspreises erhalten hat. Sie findet deutliche und mutige Worte zur aktuellen politischen Lage in Deutschland und zum Ukraine Krieg. Frau Dr. Krone-Schmalz spricht von "Interessen offenlegen". Genau das ist es. Aber wer hat welche Interessen ? Wäre also gut, mehr über diese offengelegten und dargelegten Interessen zu erfahren. Denn: Moral gibt es in der Politik nicht, nur Interessen. Es fehlt an gegenseitigem Respekt der anderen und uns. Solche Manipulationen sind vollgespickt mit Lügen, Verleumdugen, Verdrehungen und erkennbar unglaubwürdig. Es äzt einen an, von Medien so etwas Hören zu müssen und ärgert einen dazu, für so blöd gehalten und behandelt zu werden, Die Gefahr ist, ganz abzuschalten. Achtung: Im Internet findet bereits, wie in den Mainstream Medien, eine Zensur statt! Mit obskurer Hilfe von vermeintlichem Jugendschutz, Video-, Bild- und Ton-Urheberschutz wird versucht Seiten, Kanäle und Videos zu sperren, die sich mit der Ukraine-Krise befassen.
Montag, 15. Dezember 2014
Ex CIA Offizier: Das sind die wahren Schuldigen am Ukraine Krieg (21.9.14) - Mr. Ray McGovern erkannte, dass er mit seiner Arbeit anderen früher schadete. Und wer hat schon Achtung vor einem Denunzianten und Zuträger? Mit einer gehörigen Selbstkritik und Bereuen, hat Mr. Ray McGovern sein Fehlverhalten mutig und öffentlich dargetan. Sein Anstand und das Gute in ihm siegte und will uns alle mit seinen Erfahrungen warnen. Er ist mutig und bereute, ja erkannte, das Unrichtige. Allerdings nehme ich keinen Geheimdienst von Skrupellosigkeit aus.
Lehár Ferenc: Cigányszerelem - Messze a nagy erdő - Pitti Katalin - Frau Katalin Pitti singt schön, hat eine gute Stimmführung, eine gute Atemtechnik und singt sehr ausdrucksvoll. So langsam zu singen und dann schneller zu werden. Sie zeigt damit, was sie für eine kräftige und ausdrucksvolle Stimme hat.
Warum die Welt so beschissen ist - Robert Stein - Wissen Grenzenlos - Diese Verschwörungstheorie von Herrn Robert Stein kann ich nicht teilen. Allerdings ist in der Deutschen Berichterstattung Vieles auffällig und unglaubwürdig geworden. Es gibt offensichtlich eine gesteuerte Vorgabe, wie die Massenmedien zu berichten haben, und zwar nicht nur in Deutschland. Die internatinale westliche Berichterstattung ist sich auch ähnlich geworden. Ich lebe zum Beispiel in Brasilien und sehe täglich die Nachrichten "Das Erste Deutsche Fernsehen" via Internet und in Brasilien sehe ich täglich die Hauptnachrichten von Tv Globo. Dabei fiel mir schon lange Zeit auf, dass die Auslandsnachrichten beider Länder nahezu gleich sind. Es gibt also offensichtlich eine gesteuerte Vorgabe, wie die Massenmedien zu berichten haben, und zwar nicht nur in Deutschland. Und wer diese Nachrichten mainstreammässig vorgibt, muss auch tatsächlich politisch einen Mainstream vorgeben. Und wer hinter einem politisch Mainstream steht, kann ich nicht beurteilen. Das Internet gibt also mehr und mehr die Möglichkeit, eine andere Berichterstattung zu sehen. Das machte natürlich die offizielle Berichterstattung fragwürdig und unglaubhaft. Auch schadet es der Politik.
Sonntag, 14. Dezember 2014
Blick hinter die Matrix (Robert Stein) RE-UP weil von YouTube gesperrt - Diese Verschwörungstheorie von Herrn Robert Stein kann ich nicht teilen. Allerdings ist in der Deutschen Berichterstattung Vieles auffällig und unglaubwürdig geworden. Es gibt offensichtlich eine gesteuerte Vorgabe, wie die Massenmedien zu berichten haben, und zwar nicht nur in Deutschland. Die internatinale westliche Berichterstattung ist sich auch ähnlich geworden. Ich lebe zum Beispiel in Brasilien und sehe täglich die Nachrichten "Das Erste Deutsche Fernsehen" via Internet und in Brasilien sehe ich täglich die Hauptnachrichten von Tv Globo. Dabei fiel mir schon lange Zeit auf, dass die Auslandsnachrichten beider Länder nahezu gleich sind. Es gibt also offensichtlich eine gesteuerte Vorgabe, wie die Massenmedien zu berichten haben, und zwar nicht nur in Deutschland. Und wer diese Nachrichten mainstreammässig vorgibt, muss auch tatsächlich politisch einen Mainstream vorgeben. Und wer hinter einem politisch Mainstream steht, kann ich nicht beurteilen. Das Internet gibt also mehr und mehr die Möglichkeit, eine andere Berichterstattung zu sehen. Das machte natürlich die offizielle Berichterstattung fragwürdig und unglaubhaft. Auch schadet es der Politik.
Mordfall MH17 - Peter Haisenko bei SteinZeit - Die Ungereimtheiten im Fall MH17 werden überzeugend dargestellt. Hierfür gibt es sogar erstaunlich viele Indizien. Danke für diesen Beitrag. Er hilft, Licht ins diese Ungewissheiten zu bringen. Ich denke vor allem an die Opfer und deren Familien, die mit so einem Verbrechen leben müssen, ist dieser Beitrag eine Erklärung und hilft etwas, dieses Verbrechen zu verstehen und nicht mit einer totalen Unwissenheit alleine gelassen zu werden und um damit besser fertig zu werden.
Samstag, 13. Dezember 2014
Was wirklich zählt - Robert Stein (Regentreff 2014) - Das allgegenwärtige Unrecht auf dieser Welt und die Hintergründe dafür sind Grund genug für immer mehr Menschen hinter den Vorhang des Weltgeschehens schauen zu wollen. Auf der Suche nach Erkenntnis und tieferen Zusammenhängen vergessen wir dabei aber nur allzu leicht auf das Wesentliche zu achten, nämlich auf uns selbst.
Freitag, 12. Dezember 2014
Das Mysterium antiker Tempelanlagen (Robert Stein) - Publicado em 3 de jun de 2014 Weltweit finden wir Tempelanlagen und Steinbauten, die alleine aufgrund ihrer gewaltigen Größe uns heute noch in Staunen versetzen. Die großen Pyramiden von Gizeh, die Statuen der Osterinsel oder der Tempel von Baalbek im heutigen Libanon, die moderne Archäologie schreibt diese gigantischen Baukünste den alten Kulturen zu. Und all diese Errungenschaften menschlicher Baukunst sollen in den letzten 7000 Jahren stattgefunden haben, denn vor der Kultur in Sumer gab es schließlich nur ein paar halbnomadische Jäger und Sammler. Doch unser politisch korrekt verordnetes Weltbild bekommt immer mehr Risse je näher wir uns diesen fantastischen Bauwerken nähern. Wer einen etwas genaueren Blick riskiert wird schnell feststellen auf welch tönernen Füßen unsere Geschichtsschreibung steht. Spätestens seit der Entdeckung der Tempelanlagen von Göbekli Tepe im Süden der Türkei im Jahr 1994 wird klar wie widersprüchlich unser Bild der Geschichte ist. Robert Stein wirft in seinem neuesten Vortrag einen kritischen Blick auf unsere Vorstellung der Menschwerdung und stellt die entscheidenden Fragen: Woher kommt der Mensch? Warum sind wir hier? Wenn Sie das kostenfreie Sendeformat von Robert Stein unterstützen möchten, würden wir uns über eine kleine Spende freuen: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr...
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Sonntag, 7. Dezember 2014
Dr. Nevzat Alci - Der Okkultismus 1/3 - Das ist mal ein sehr guter Vortrag über Okkultismus von: Enviado em 19 de nov de 2010 Dr. Nevzat Alci kam mit seinen Eltern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Er ist ehemaliger Moslem, der die Liebe Gottes durch Jesus Christus kennenlernen durfte .Er ist gelernter Koch, Studium der Theologie, Religionswissenschaften und war in verschiedenen Funktionen der Freikirche tätig. Er ist verheiratet mit Anette und sie haben zusammen 4 Kinder. Dr. Nevzat Alci hat in seinem Leben und im Leben vieler anderer erleben dürfen, dass „Gott Menschen (ge)-braucht". Über die Jahre hin ist ein praktisch ausgelegtes "Gott braucht Menschen" - Programm entstanden, das bisher vielen Menschen zum Segen geworden ist.
Dr. Nevzat Alci - Der Okkultismus 2/3 Dr. Nevzat Alci - Das ist mal ein sehr guter Vortrag über Okkultismus von: Enviado em 19 de nov de 2010 Dr. Nevzat Alci kam mit seinen Eltern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Er ist ehemaliger Moslem, der die Liebe Gottes durch Jesus Christus kennenlernen durfte .Er ist gelernter Koch, Studium der Theologie, Religionswissenschaften und war in verschiedenen Funktionen der Freikirche tätig. Er ist verheiratet mit Anette und sie haben zusammen 4 Kinder. Dr. Nevzat Alci hat in seinem Leben und im Leben vieler anderer erleben dürfen, dass „Gott Menschen (ge)-braucht". Über die Jahre hin ist ein praktisch ausgelegtes "Gott braucht Menschen" - Programm entstanden, das bisher vielen Menschen zum Segen geworden ist.
Dr. Nevzat Alci - Der Okkultismus 3/3 - Das ist mal ein sehr guter Vortrag über Okkultismus von: Enviado em 19 de nov de 2010 Dr. Nevzat Alci kam mit seinen Eltern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Er ist ehemaliger Moslem, der die Liebe Gottes durch Jesus Christus kennenlernen durfte .Er ist gelernter Koch, Studium der Theologie, Religionswissenschaften und war in verschiedenen Funktionen der Freikirche tätig. Er ist verheiratet mit Anette und sie haben zusammen 4 Kinder. Dr. Nevzat Alci hat in seinem Leben und im Leben vieler anderer erleben dürfen, dass „Gott Menschen (ge)-braucht". Über die Jahre hin ist ein praktisch ausgelegtes "Gott braucht Menschen" - Programm entstanden, das bisher vielen Menschen zum Segen geworden ist.
Samstag, 6. Dezember 2014
II. Todfeinde der Menschheit - Hexer, Nekromanten, Okkultismus [2/8] - Publicado em 3 de jul de 2013 Todfeinde der Menschheit - Teil II v. VIII; Kommentierte Uebersetzung - Ursprung & Natur Heidnischer Götzenverehrung. -.Verglichen mit der heidnischen Priesterschaft, sind heutige Psychiater, Psychologen & Sozialingenieure wie Insekten vor King Kong. Das Werk von Col. Garnier entlarvt so-genannte "New Age" Lehren als altertuemliche u. abergläubische Götzenverehrung. Themen v. Teil 2: Die Lehren des Hermes: Magie - Natur u. Charakter altertümlichen Heidentums - Cush, genannt Hermes, Urheber der Idolverehrung - Lehren des Hermes als große Autorität der Großen Mysterien des Heidentums - Nimrod, Sohn Cush's - Cronos, Kulte um: Cronos, Saturn, Zeus, Wotan, Hea, Isis, etc. - Identität der Religion Cush's mit heidnischen Idolkulten - Vorbilder für Götter: Menschen, bzw. vergöttlichte Menschen - Gleichsetzung: Götter = Himmelskörper - Belus, Hea, Nin, Nebo, Merodach, Nergal, etc. - Religion der Akkadier u. Cushiten - Anrufungen der "Götter" - Weisheit der Chaldäer (Cushiten) - Hea, Herr des Wissens - der Allweise Belus - Hermes arrangierte Religion - Schwarzmagie der Akkadier wurde sorgfältig überliefert - Assyrische Tontafeln - Chaldäische Magie - Schamanismus - Ural-Altaische Rassen, Tartaren, Mongolen, Nekromantie, Buddhismus - Kommunikation mit Toten - Buddha war Cush - Theosophie, Spiritismus -Tradition des Urbuddha: 5 Heilige Buecher: Retrospektion, Sehnsuechte des Herzens, Woerter zur Wirkung bringen, bewirkt angeblich Unabhängigkeit von Gott u. den Grenzen menschlicher Natur - Wahlspruch v. Satanisten: "Tu was Du willst" - Moderner Buddhismus u. Theosophie - Reinkarnation - Brahmanismus - Askese - Selbstverleugnung - "Erinnerungen" an frühere Leben - Exoterische u. Esoterische Lehre - Auserwählte - "Auffaltung" des Bewusstseins - magnetisches Licht - Geister von Ereignissen - Schatten auf dem protoplasmischen Spiegel - Angebliche "Gottwerdung" des Menschen - Hinduschriften - protoplasmische Spiegelgeister - Sterne als "Intelligenzen u. Aufenthaltsort von Göttern" - Deja Vu Erlebnisse - Bedingungen fuer "Initianden" in die angeblich "Großen Mysterien" - Babylon's Pokal - Theosophie erklaert Initiation - Buddhistische Asketen - Fakire - Trance - Ergebnis asketischer Uebungen - Zoelibat - Enthaltsamkeit - Sinnestaeuschungen - Astralreisen - Adepten, Faehigkeiten - Multiplex Atmosphäre Wild's "Spiritual Dynamics" - Zusammenfassung. Fortsetzung mit Teil III. Kommentare werden moderiert.
Freitag, 5. Dezember 2014
Quo vadis, Europa? - Publicado em 22 de nov de 2012 Dr. Peter Egger über die Chancen der Verkündigung im Zeitalter der aufgeklärten Theologie (2011). Über viele Jahrhunderte hinweg war Europa durch eine christliche Kultur geprägt. Durch neuzeitliche Entwicklungen aber ist diese Prägung mehr und mehr verschwunden. Entwickelt sich Europa zu einem Kontinent ohne Gott? Aufgabe der Kirche wäre es, hier gegenzusteuern. Doch die Kirche zeigt selbst Verfallserscheinungen. Mit Scharfblick erläutert DDDr. Peter Egger die gegenwärtige Situation und zeigt auf, was getan werden kann. Vortrag beim 4. Internationalen Kongress „Treffpunkt Weltkirche" des Hilfswerks KIRCHE IN NOT.
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Ex-Spionin: Amerika will den Dollar mit einem Kalten Krieg retten. - Bis jetzt haben die USA über die Börsen in New York und Chicago (für Rohstoffe und Waren) und den Dollarkurs, ihre Macht und ihren Reichtum erfolgreich vermehrt und manipuliert, auch den mit Westeuropa zusammen. Auch wir Deutschen, jeder Einzelne, hat davon profitiert! Jetzt haben sie aber kriegerische Schwierigkeiten wegen der Ölbeschaffung. Ich bin ein totaler Freund der USA, wegen der Gefahr des fanatischen Islam. Es geht um Vieles mehr, als nur um das Öl. Solche Schlagzeilen, wie im obengenannten Artikel halte ich für reine Unwissenheit. Es geht nicht um den Kalten Krieg, sondern um alles. Die Ideologie des Islam bedroht die ganze Welt.
Mittwoch, 3. Dezember 2014
Dr. Peter Egger: Die Geister erkennen und unterscheiden. Kann nicht jeder von uns irgendwie in sich hinein hören und erkennt selber, was falsch oder richtig ist? Der Apostel Paulus warnt in seinen Briefen öfter vor gottfeindlichen Mächten und Gewalten, die den Menschen von Jesus Christus fernhalten und von Gott wegzerren wollen. Auf der anderen Seite gibt es den Heiligen Geist, der das Herz des Menschen für Gott öffnen möchte. Schon die ersten Christen kannten Regeln, mit denen sich die Geister unterscheiden lassen. Der Philosoph und Theologe DDDr. Peter Egger erläutert einige dieser Regeln.
Dienstag, 2. Dezember 2014
Sylvia Geszty - Ja, so ist sie, Die Dubarry
Sylvia Geszty - Ja, so ist sie, Die Dubarry
Eine würdige Dubarry.
Adolf Dallapozza & Sylvia Geszty - Schenkt man sich Rosen
Adolf Dallapozza & Sylvia Geszty - Schenkt man sich Rosen
Zwei exzellente Sänger.
Grisette's Song from The Merry Widow Die Lustige Witwe by Franz Lehar.wmv
Grisette's Song from The Merry Widow Die Lustige Witwe by Franz Lehar.wmv
Der Dirigent ist Thielemann - Chefdirigent der Dresdner Semperoper, der Klangkörper ist von dort, auch wie der Zuschauerraum mit seiner hervorragenden Akkustik. Vorgefuehrt sind Ausschnitte aus der Lustigen Witwe, es ist eine Operette von Franz Lehar.
Die obenangefuerte Uebersetzung ins Russische ist nicht nicht erklärbar. Ich glaube, alles kommt auf den Dirigenten an. Auch das hervorragende Orchester -- Sächsische Staatskapelle hat vieles dazu beigetragen. Der Dirigent führt nicht nur das Orchester, sondern auch die Sänger. Das weiss man auch durch die verschiedenen Auffassungen der Dirigenten. Bei Karajan waren zum Beispiel die Geiger etwas höher eingesetzt. Furtwängler war zum Teil langsamer mit einem Stück. Beide sind grossartig mit der Orchesterführung, doch total verschieden. Und die grossen Sänger, unter Karajan und Furtwängler wurden zu Höchstleistungen angespornt. Sie haben ein sehr schwieriges Thema aufgeworfen: Was sind die Gründe für den Erfolg oder Misserfolg des Orchesters oder einer Inszenierung? Beim Dirigenten laufen alle Fäden zusammen. Ich mag die musikalische Phrasierung, die Maestro Thielemann realisiert hat. Ich sehe dies als Grund für den Erfolg und auch sein Talent als grosser Dirigenten an. Eine solche Leistung ist sehr ausgereift und überzeugend.
Wer "nur" eine Lustige Witwe so gut dirigiert, der kann alles dirigieren. Ich habe gehört, dass er als ein möglicher Chefdirigent der Berliner Philharmoniker berücksichtigt werden kann. Aber angesichts der Vorliebe der einflussreichen Personen an ausländischen Chefdirigenten ist dies kaum möglich. Ich glaube, dass dafür die Berliner Philarmoniker bestraft worden sind, besonders nach dem Tode Karajans und vor allem jetzt. Der Chefdirigent soll nicht nach seinem ausländischen Ursprung nominiert werden, sondern ausschließlich nach seiner Leistung. Außerdem habe ich kein Interesse für ein kosmopolitisches Orchester und kosmopo-litischer Darstellung. Was seit 1989 und besonders seit 2002 mit Berliner Philharmonikern geschieht, ist sehr bedauernswert. Aber durch diese Vetternwirtschaft in der Vergabe des Dirigenten, verdienen die diesen Abstieg, nur ein Sympho-nieorchester, von vielen geworden zu sein. Ich möchte nur noch an die grossartigen Inzenierungen der Wiener Staatsoper in den 50er und 60er erinnern. Die hatten zunächt ein gutes Hausensemble, allerdings aus Weltstars bestehend. Von Deutschen Opernfachleuten höre ich immer wieder, dass zunächst an erster Stelle ein gutes hauseigenes Opernhausensemble und Orchester wichtig sind. Zum Schluss möchte ich nur an die Metropolitan Opera erinnern: Diese setzt bei Inszenierungen, einer Oper, so gut wie irgendwie möglich darauf, Werk- und Komponisten getreu zu inszenieren. Und das genau ist bestens bei dieser Lustigen Witwe in Dresden der Fall.
Der Dirigent ist Thielemann - Chefdirigent der Dresdner Semperoper, der Klangkörper ist von dort, auch wie der Zuschauerraum mit seiner hervorragenden Akkustik. Vorgefuehrt sind Ausschnitte aus der Lustigen Witwe, es ist eine Operette von Franz Lehar.
Die obenangefuerte Uebersetzung ins Russische ist nicht nicht erklärbar. Ich glaube, alles kommt auf den Dirigenten an. Auch das hervorragende Orchester -- Sächsische Staatskapelle hat vieles dazu beigetragen. Der Dirigent führt nicht nur das Orchester, sondern auch die Sänger. Das weiss man auch durch die verschiedenen Auffassungen der Dirigenten. Bei Karajan waren zum Beispiel die Geiger etwas höher eingesetzt. Furtwängler war zum Teil langsamer mit einem Stück. Beide sind grossartig mit der Orchesterführung, doch total verschieden. Und die grossen Sänger, unter Karajan und Furtwängler wurden zu Höchstleistungen angespornt. Sie haben ein sehr schwieriges Thema aufgeworfen: Was sind die Gründe für den Erfolg oder Misserfolg des Orchesters oder einer Inszenierung? Beim Dirigenten laufen alle Fäden zusammen. Ich mag die musikalische Phrasierung, die Maestro Thielemann realisiert hat. Ich sehe dies als Grund für den Erfolg und auch sein Talent als grosser Dirigenten an. Eine solche Leistung ist sehr ausgereift und überzeugend.
Wer "nur" eine Lustige Witwe so gut dirigiert, der kann alles dirigieren. Ich habe gehört, dass er als ein möglicher Chefdirigent der Berliner Philharmoniker berücksichtigt werden kann. Aber angesichts der Vorliebe der einflussreichen Personen an ausländischen Chefdirigenten ist dies kaum möglich. Ich glaube, dass dafür die Berliner Philarmoniker bestraft worden sind, besonders nach dem Tode Karajans und vor allem jetzt. Der Chefdirigent soll nicht nach seinem ausländischen Ursprung nominiert werden, sondern ausschließlich nach seiner Leistung. Außerdem habe ich kein Interesse für ein kosmopolitisches Orchester und kosmopo-litischer Darstellung. Was seit 1989 und besonders seit 2002 mit Berliner Philharmonikern geschieht, ist sehr bedauernswert. Aber durch diese Vetternwirtschaft in der Vergabe des Dirigenten, verdienen die diesen Abstieg, nur ein Sympho-nieorchester, von vielen geworden zu sein. Ich möchte nur noch an die grossartigen Inzenierungen der Wiener Staatsoper in den 50er und 60er erinnern. Die hatten zunächt ein gutes Hausensemble, allerdings aus Weltstars bestehend. Von Deutschen Opernfachleuten höre ich immer wieder, dass zunächst an erster Stelle ein gutes hauseigenes Opernhausensemble und Orchester wichtig sind. Zum Schluss möchte ich nur an die Metropolitan Opera erinnern: Diese setzt bei Inszenierungen, einer Oper, so gut wie irgendwie möglich darauf, Werk- und Komponisten getreu zu inszenieren. Und das genau ist bestens bei dieser Lustigen Witwe in Dresden der Fall.
Grisette's Song from The Merry Widow Die Lustige Witwe by Franz Lehar.wmv
Grisette's Song from The Merry Widow Die Lustige Witwe by Franz Lehar.wmv
Der Dirigent, der eine Lustige Witwe so gut dirigieren kann, kann alles dirigieren. Er führt das Orchester meisterhaft.
Der Dirigent, der eine Lustige Witwe so gut dirigieren kann, kann alles dirigieren. Er führt das Orchester meisterhaft.
Montag, 1. Dezember 2014
Sonntag, 30. November 2014
Samstag, 29. November 2014
Kissed By A Crocodile- the first doc about bali gigolos, before cowboys ...
Kissed By A Crocodile- the first doc about bali gigolos, before cowboys ...
Abonnieren
Posts (Atom)