Samstag, 20. Dezember 2014

Dr. Peter Egger: Die Geister erkennen und unterscheiden. - Nochmals vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag, Herr Dr. Peter Egger und "Kirche in Not". Mir ist heute eine ganz kluge Versuchung passiert. Ich werde das kurz schildern: Ich lebe in Olinda, Pernambuco, Brasillien. War heute mittag, gegen 15 Uhr, am 20. 12. 2014, in einem Schnellimbiss-Restaurant, um vor der Hl. Messe, um 17 Uhr, etwas zu essen. Und da wirkte eine böse Kraft auf mich geistig ein, um nicht um 17 Uhr an der Hl. Messe und Kommunion, teilzunehmen. Es kam eine arme Frau, 76 Jahre alt, bat mich, zu Essen. Lud diese Frau an meinem Tisch ein. Sie ass und trank. Dann bat diese Frau um Geld. Fragte die Angestellte, ob sie diese Frau kennt. Diese antwortete mir, das diese alte Frau wirklich sehr arm ist. So bat ich, ihr Brot zu geben. Diese Angestellte des Schnellimbiss-Restaurants, packte der armen Frau etwa 15 Brötchen und 1 kg Käse ein. Ich gab der Armen noch 20 Brasilianische Real, etwa 6 Euro. Die Angestellte gab mir eine handgeschriebene Rechnung über alles, liess aber absichtlich den Käse usw.von meiner Rechnung weg. Ich konnte aber an der Kasse nichts sagen, weil diese Angestellte sonst entlassen worden wäre und ich schädigte somit dieses Schnellimbiss-Restaurant gegen meinen Willen. Ich war in einem Gewissenskonflikt. Eine Stimme sagte mir danach, nicht an der Hl. Messe und Kommunion teilzunehmen. Ich ging aber trotzdem zur Hl. Messe und Kommunion und beichtete anschliessend bei diesem Priester. Etwa 2 Stunden nach dieser Hl. Messe und Kommunion, sagte und bat ich beim Abendessen, dieser Angestellter diskret, das nicht mehr mit mir zu machen und dass ich meine Sachen bezahlen möchte und kann. Das Fazit ist, man man jemand helfen und trotzdem ein Dieb sein, ohne das zu wollen. Diese Situation wurde mir aufgezwungen, mit etwas angeblich "Guten" eine "Sünde" zu begehen. Zum Schluss noch etwas: Ich bete sehr viel zum Hl. Geist und solche kleinen Versuchungen des Alltags sind seit dieser Zeit vorhanden, um von diesem Wege abzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen